Sven Hieronymus als Rocker vom Hocker

Mama, wer ist der dicke Mann? Keine Angst, mein Kind. Der macht nix, der will nur spielen.

Ja das stimmt. Sven Hieronymus ist Comedian, auch wenn er selber gar nicht weiß was das eigentlich ist. "Ich erzähle doch nur Sachen die auch wirklich so sind"... dass glaubt ihm aber keiner, denn was er so erzählt das gibt es eigentlich gar nicht wirklich. Wenn er von seinen "Lebenserfahrungen" erzählt oder "Menschen parodiert" die niemand freiwillig kennen lernen möchte ist der Weg zum Wahnsinn nicht mehr weit. Manchmal aber unterbricht er sein Gebabbel auch mit Gesang, aber nur dann, wenn er mit SE BUMMTSCHACKS eines ihrer legendären Comedy-Rock-Shows runterreißt. Begonnen hatte alles, als er in der lokalen Tageszeitung anfing, wöchentlich das profane Leben eines Fußballfans zu beschreiben und dies als Buch zu veröffentlichen . Dann sollte er im legendären Unterhaus in Mainz genau aus diesem Buch vorlesen. Leider war die Presseankündigung falsch und es stand dort, dass er mit einem Comedyprogramm käme. Das hatte er aber gar nicht vor. Das war so auch gar nicht geplant. Nachdem dann aber die geplanten vier Vorstellungen innerhalb eines Tages restlos ausverkauft waren, beschlich ihn das Gefühl, dass jetzt eine Lesung unangebracht wäre, da die Menschen ja Karten für ein Comedyprogramm gekauft hätten. Er hatte keins und und vor allem: Er hatte das auch noch nie gemacht! Aber es blieb ihm keine Wahl. Er hatte ja noch vier Wochen Zeit. Also setzte es sich hin und schrieb das Programm "Ich geh nimmer nuff!" und sie feierten ihn. Also spielte er es noch einmal und dann noch mal und noch mal, etc. Die Menschen kamen immer wieder und so schrieb er noch ein Buch und noch ein Kabarettprogramm und siehe da... die Menschen kamen und kamen also machte er weiter. So kam er einen Tages zu Knacki Deusers Nightwash und durfte bleiben. Seit dieser Zeit spielt er regelmäßig bundesweit. Bei Nightwash, beim Quatsch-Comedy-Club, Schmitts Mitternachtsshow und, und, und...weil ihm das nicht reichte, machte er auch noch Fernsehen: Nightwash, TV-Total, „Mario Barth präsentiert: Die besten Comedians Deutschlands“ und so weiter... und so fort! Wo das enden soll weiß niemand... Schauen Sie Sich ihn an, wenn er mit Nightwash „On Tour“ ist oder mit seinem Solo-Programm „Rocker vom Hocker“ live auch in Ihrer Nähe sein wird.

Nähere Informationen von und mit Sven Hieronymus erhalten Sie auf seiner eigenen Webseite.

Das Interview führte Initiator Jens Helmer im Januar 2018.