Olaf Schubert

„Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.” Wer so denkt dürfte nicht viele Probleme haben.
Unsere Vorfreude auf einen der renommiertesten Comedians unserer Zeit, ausgezeichnet mit dem BAMBI sowie mehrfach mit dem Deutschen Comedy- und Fernsehpreis, stieg seit der Zusage im Jahr 2017.
Olaf Schubert, natürlich im Pullunder, zog ein Wortgefecht mit sich selbst ab, setzte an, ruderte sprachlich zurück, spannte einen neuen Faden - was so zufällig wirkte, war perfekt eingeübt und barg sarkastische bis bitterböse, aber auch einfach lustige Aussagen und Pointen. Er spielte mit der Ostmentalität, den Streiks in Kitas und anderen Branchen ("Wenn Lokführer, Piloten und Prostituierte streiken, dann bleibt alles stehen. Das spürt man dann am eigenen Leib.") und interpretierte das Thema Kinderarbeit in Fernost auf brutal-entlarvende Art: "Ich habe mir auch so eine Billigjeans gekauft. Aus Solidarität. Aber ein wenig sorgfältiger arbeiten könnten die schon in Bangladesch."
Wir sind Olaf Schubert sehr, sehr dankbar, dass er im Jubiläumsjahr 2018 endlich unsere Charity-Bühne enterte und uns in Bad Kreuznach seine sinnliche Seite präsentierte. Nähere Informationen erhalten Sie jederzeit unter www.olaf-schubert.de.