Herr Schröder

Johannes Schröder ist studierter Deutschlehrer und Comedian/Kabarettist. Was sich wie ein Widerspruch anhört, ist letztlich eine humoristische Form der Selbstverteidigung. Nach 12 Jahren Schuldienst und dem Nebenjob als Pausenaufsicht befindet sich der Wahlkölner alias „Herr Schröder“ gegenwärtig mit seinem ersten Comedy-Soloprogramm „World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung“, welches im Frühjahr 2017 in Köln Premiere feierte, auf großer Live-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Eine große Ehre für uns, dass der Lieblingslehrer der Republik auf unserer bescheidenen Bühne stand - und die über 650 Zuschauer:innen von der ersten Sekunde an begeisterte (und das ist noch milde ausgedrückt). Danke, lieber Schrödi! Es war uns ein Fest, nein, eine Freistunde der besten Art!

 

Nähere Informationen sowie aktuelle Termine finden Sie jederzeit unter https://www.herrschröder.de.