Gernot Hassknecht

„Mit dem ‚Chefcholeriker der Nation‘, der im wahren Leben Hans-Joachim Heist heißt, konnten wir dem gesamten Benefiz-Event noch einmal das bekannte i-Tüpfelchen aufsetzen. Ich bin persönlich sehr dankbar über Hajos prompte Zusage.“, so „Bad Kreuznach lacht…“-Initiator Jens Helmer stolz.

Der Kult-Star der ZDF heute-show, dem wohl seriösesten Nachrichtenmagazin der Welt, präsentiert einen Auszug seines aktuellen Live-Programms „Das Hassknecht Prinzip – In 12 Schritten zum Choleriker“ in der Jakob-Kiefer-Halle. Hierin erhalten wir endlich universell einsetzbare Tipps und Geschichten aus dem prallen Leben – von der Politik bis zu den großen und kleinen Themen, die wir alle aus unserem Alltag kennen. Ob beim Sport oder bei der Ehe. „Wie in der Politik sollten auch hier alle vier Jahre Neuwahlen erlaubt sein!“, meint Gernot Hassknecht. Der große Erfolg des ZDF-Formates (u. a. viermalige Auszeichnung mit dem „Deutschen Comedypreis“ sowie dem „Deutschen Fernsehpreis“) wäre undenkbar, ohne die feinfühligen Kommentare eines gewissen Gernot Hassknechts. Im richtigen Leben, als Hans-Joachim Heist, ist sein Blutdruck relativ stabil. Neben seinen Theaterengagements war er in mindestens 70 Fernseh- und Filmproduktionen zu sehen. Zum Beispiel in „Diese Drombuschs“, „SOKO Köln“ oder auch im „Tatort“. Der zweifache Familienvater liebt vor allem den zeitlosen Sprachwitz von Heinz Erhardt, dessen Klassiker er seit Jahren im Programm „Noch’n Gedicht“ auf die Bühne bringt. Im Augenblick wollen ihn seine Fans aber vor allem als Gernot Hassknecht sehen – im Fernsehen und auf der Bühne.

„Bad Kreuznach braucht dringend ein autoaggressives Training, deshalb werde ich persönlich am 11. Juni 2016 vorbeikommen. Denn jeder Tag ohne cholerischen Ausraster ist ein verlorener Tag.“, erwähnt Hans-Joachim Heist.

Nähere Informationen von und mit Gernot Hassknecht (alias Hans-Joachim Heist) erhalten Sie auf seiner eigenen Webseite.

Das Interview führte Initiator Jens Helmer im Januar 2018.